viernes, 7 de octubre de 2011

Un poco de alemán. Descubrimiento de Hawai.

Un poco de alemán.

Categoría: 3. Humanidades y comportamiento humano.

Welcher Seefahrer entdeckte die Hawaii-Inseln? 
  >  James Cook 
  >  Fernando Magellan 
  >  Francis Drake

27.10.1728: James Cook (†14.2.1779)

Britischer Entdecker, Seefahrer und Forscher. 1755 trat Cook als einfacher Matrose in die Royal Navy ein und wurde nach kurzer Zeit zum Maat befördert. Im August 1768 stach Cook mit der "Endeavour" in See, um für die Königlich Geographische Gesellschaft astronomische Beobachtungen auf Tahiti vorzunehmen und von dort zum "Südkontinent" (Terra australis) vorzustoßen. Von 1772 bis 1775 überquerte er zweimal den südlichen Polarkreis, erreichte die Osterinseln, die Neuen Hebriden, Neukaledonien, Kap Hoorn und Südgeorgien. 1776 brach er zu seinen dritten Expedition auf, um die nördliche Durchfahrt zwischen dem Pazifik und dem Atlantik zu erkunden. Dabei entdeckte er das heutige Hawaii. Dort wurde er bei der Vermittlung in einem Streit mit Eingeborenen erschlagen.


Matrose - sailor





No hay comentarios:

Publicar un comentario